Ist Ihre Tapete nicht das, was Sie erwartet haben?
Es kommt nicht häufig vor, aber es kann passieren: Eine Kundin oder ein Kunde hat sich dazu entschlossen Fototapete zu kaufen, öffnet den Karton und findet darin ein Produkt vor, das nicht den Vorstellungen entspricht. Wie geht es dann weiter? Gerne suchen wir gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung. Möchten Sie wissen, welche Optionen infrage kommen? Mehr dazu finden Sie in den untenstehenden Garantiebedingungen.
Vor dem Kaufen der Fototapete lesen Sie bitte unbedingt die Schritt-für-Schritt-Anleitung und berücksichtigen den Inhalt während des Bestellvorgangs. Bitte überprüfen Sie auch die Fototapete schnellstmöglich nach der Lieferung. Rollen Sie sie vollständig vor sich aus. Anschließend legen Sie die Bahnen in der Reihenfolge vor sich hin, in der sie später an der Wand hängen sollen. So erkennen Sie eventuelle Unregelmäßigkeiten oder andere Fehler in der Fototapete.
Wenn die Fototapete noch ordentlich verpackt ist, dürfen Sie das Produkt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Dann machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch. Die Frist hierfür beträgt 14 Tage.
Garantie auf Fototapete
Für alle Fototapeten, die Sie bei uns kaufen, gilt die gesetzliche Gewährleistung. Die gesetzliche Garantie bezieht sich auf das, was ein Verbraucher vernünftigerweise von einem Produkt erwarten kann. Also was es ist beziehungsweise tut. Sie gilt sowohl für Fototapete als auch für sämtliches Zubehör aus diesem Webshop.
Jetzt werden Sie vielleicht denken: Aber Tapete ist doch Tapete. Was ist dann Gegenstand der Garantie?
Unsere Garantie umfasst Folgendes:
- Das Motiv auf der Fototapete entspricht dem Bild (oder dem Bildausschnitt), das Sie beim Kaufen der Fototapete ausgewählt haben.
- Die Farben der Fototapete entsprechen denen, die Sie im Webshop gesehen und bestellt haben. (Kleine Farbabweichungen können durch die Darstellung am Bildschirm auftreten.)
- Die Abmessungen der Fototapete entsprechen den Abmessungen, die Sie in der Bestellung angegeben haben.
- Die Fototapete ist frei von Rissen, Unregelmäßigkeiten oder Druckfehlern.
Wenn Ihre Tapete die oben genannten Punkte nicht erfüllt, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir werden Sie bitten, die Fototapete zurückzuschicken. Und wir überprüfen umgehend die Bilddatei. Selbstverständlich werden wir die Fototapete erneut nach Maß für Sie anfertigen und versenden. Das ist für Sie vollkommen kostenlos.
Zufriedenheitsgarantie beim Kauf von Fototapete
Wenn Ihre Fototapete allen technischen Anforderungen gerecht wird (korrektes Foto, korrekte Abmessungen, keine Beschädigungen), erfüllt sie die grundlegenden Garantiebedingungen.
Aber… sind Sie trotzdem nicht zufrieden mit der Fototapete? Weil sie nicht das ist, was Sie sich davon erhofft hatten? Dann haben Sie die Möglichkeit, unsere Zufriedenheitsgarantie in Anspruch zu nehmen. Bitte kontaktieren Sie uns – [email protected] – und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung. Hierfür ist es jedoch wichtig, dass Sie die Fototapete noch nicht auf der Wand angebracht haben.
Fototapete mit eigenem Bild
Haben Sie eine individuelle Fototapete mit eigenem Bild gestaltet? Dann ist sie leider von der Zufriedenheitsgarantie ausgenommen. Fototapete mit eigenen Motiven wird für Sie personalisiert. Sie lässt sich nicht an andere Kunden weiterverkaufen.
Fototapete mit eigenem Bild
Haben Sie eine individuelle Fototapete mit eigenem Bild gestaltet? Dann ist sie leider von der Zufriedenheitsgarantie ausgenommen. Fototapete mit eigenen Motiven wird für Sie personalisiert. Sie lässt sich nicht an andere Kunden weiterverkaufen.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, Ihren Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie, ein Mitbewohner oder von Ihnen benannter Dritter in den Besitz der Fototapete gelangt ist. Ihren Widerruf können Sie ausüben, indem Sie vor der Rücksendung eine entsprechende eindeutige Erklärung schriftlich abgeben. Vorzugsweise erledigen Sie dies bitte per E-Mail, Telefax oder Brief.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Widerrufsfolgen
Wenn Sie den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen und Ihre Fototapete pünktlich an uns zurücksenden, erhalten Sie den vollen Kaufbetrag einschließlich der Standardlieferkosten von uns zurück. Sind Ihnen zusätzliche Kosten entstanden, weil Sie eine andere Versandart gewählt haben? Dann gehen diese Kosten zu Ihren Lasten. Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurückschicken, werden die Lieferkosten (Versandkosten) nicht erstattet.
Die Rückzahlung veranlassen wir mit demselben Zahlungsmittel, das Sie beim Bestellen der die Fototapete genutzt haben. Es sei denn, wir haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Sobald wir die zurückgegebene Ware erhalten haben, oder wenn Sie einen Nachweis erbringen, dass Sie die Fototapete zurückgesandt haben, erstatten wir Ihnen den fälligen Betrag. Je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Tapete unverzüglich, jedenfalls spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns schriftlich über den Widerruf des Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.
Die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware gehen zu Ihren Lasten.
Zu guter Letzt… Wir behalten uns das Recht vor, nicht den vollen Kaufpreis zu erstatten, wenn die Ware, die Sie an uns zurücksenden, beschädigt oder unvollständig ist. Von der Erstattung des Kaufpreises ausgeschlossen ist selbst gestaltete Fototapete mit eigenem Motiv. Es sei denn, die Tapete wurde aufgrund eines offensichtlichen Versehens unsererseits fehlerhaft hergestellt.
Unsere Adresse für Rücksendungen
Sie können Ihre Fototapete in der Originalverpackung an uns zurücksenden. Bitte achten Sie auf ausreichende Frankierung. Unsere Rücksendeadresse lautet:
Wallgroup B.V. / Fototapetewald.de
Tilbury 8
3897 AC, Zeewolde
Niederlande